K A T E L I N

Das neue Album

VÖ: 16.02.24

Das Neue kommt nur mit Mühen auf die Welt. Man muss ihm einen Weg bahnen durch die Widerstände des Gewohnten und Gelernten. 

Katrin Lauer aka KATELIN singt auf ihrem Album „Unsee it“ von dem Neuen. Davon, wie man sich aus etwas herauslöst, dass man lange für richtig gehalten hat.   

Das Album selbst prägt eine ungewöhnliche Soundästhetik: Akustische Gitarren verweben sich mit analogen Beats und Ambient-Texturen, elektronische Klangwelten treffen auf Singer/Songwriter-Folk und definieren ein neues Genre: Eclectic Folk. In manchen Momenten erinnert dieses Amalgam an die Kooperation von Tina Dico mit dem britischen Ambient-Duo Zero 7. Auch der Triphop von Lamb und die karge Wärme von Anna Ternheim sind nicht weit. 

Der ungewöhnliche Sound des Albums entstand durch eine Kooperation mit Produzent und Songwriter Jörn Schlüter, der sich als Kopf der Bremer/Hamburger Americana- Virtuosen Someday Jacob und durch die Zusammenarbeit mit GRAMMY®-Artists wie Vance Paul (Jack White) und Ryan Hewitt (Red Hot Chili Peppers, The Lumineers) einen Namen gemacht hat. Weiterhin schreibt er seit über 20 Jahren für das renommierte Musikmagazin Rolling Stone.

Katelin Live erleben

Das neue Album Live erleben: Katelin bringt das Programm als Duo oder mit Band auf die Bühne. Wie das klingt? Schau dir das folgende Video an!

Kontakt für eine Buchungsanfrage: info@katelin.de

Pressefotos

(Für den Download auf das Bild klicken, dann auf den Pfeil oben rechts)

@ANNEMONE TAAKE

Pressetext

About Katelin

Schon als Kind hatte Katelin den Traum „Opernsängerin“ zu werden. Daraus wurde nichts – auch wenn sie Musik (Pop-Gesang) studiert hat. Bis heute ist sie als Sängerin und Musikerin live und im Studio auch für andere Künstler tätig. 

Die Songs des Albums sind in einer Zeit entstanden, die von existenziellen Lebensumständen geprägt war. Veränderungen sind eine unausweichliche Realität des menschlichen Daseins, was aber den Veränderungsprozess selber nicht einfacher macht. Das Album und die Songs machen Mut, die Einladung für die eigene Reise (Transformation) anzunehmen, die damit verbundene Spannung auszuhalten und dokumentieren Katelins Arbeit als gewachsene Beobachterin, gereifte Künstlerin, Frau und Mutter. 

 CONTACT

BOOKING

Katelin Booking

PROMOTION

Merle Lotz – PR & Medienservice
Johannes Koch – Entertaiment Medienbüro
 

LABEL

Hey!blau Records